Über uns

Bild: Tobias M. Eckrich

Der Niedersächsische Landesverband der Piratenpartei wurde am 8.7.2007 von 13 engagierten Bürgern im Freizeitheim Lister Turm in Hannover gegründet. Aktuell engagieren sich knapp 3.000 Niedersachsen für die Idee der Piratenpartei.

Die Piratenpartei Niedersachsen ist organisiert in lokale Untergliederungen bzw. Stammtische / Treffen und wird durch den Landesvorstand vertreten.

Die Piratenpartei umspannt alle gesellschaftlichen Schichten und gehört keinem traditionellen politischen Lager an. Piraten arbeiten themen- und lösungsorientiert an den Problemstellungen der Gegenwart und Zukunft.

Unser Programm für Niedersachsen. Zur Kommunalwahl 2011 konnten die Piraten bereits ~58 Mandate erreichen.

Aktuelle Themen finden sich in unseren Pressemitteilungen.

Auf die Jungen Piraten als unsere Jugendorganisation verweisen wir an dieser Stelle auch gerne!

Klarmachen zum Ändern!