Neuer Landesvorstand gewählt

Landesmitgliederversammlung der Piratenpartei Niedersachsen: neuer Vorstand und Überarbeitung des Programms

Am ersten Tag ihrer Landesmitgliederversammlung in Osnabrück wählten die Piraten Niedersachsen einen neuen Landesvorstand. Die Mitglieder diskutierten auch über die Erweiterung des Grundsatzprogramms des Landesverbands.

Neuer Vorsitzender der Piratenpartei Niedersachsen ist Florian Lang aus Osnabrück. Stellvertretender Vorsitzender bleibt weiterhin Thomas Ganskow aus Hannover. Matthias Hackbarth aus Hameln wurde erneut als Schatzmeister gewählt. Diese Vorstandsmitglieder sind zum dritten Mal in Folge Teil des Landesvorstands. Adam Wolf aus Hannover ist der politische Geschäftsführer. Als Beisitzer wurde Sandra Zecchino aus Gifhorn gewählt, die ebenfalls schon einmal ein Vorstandsamt inne hatte.

Thomas Ganskow, Florian Lang, Adam Wolf, Sandra Zecchino. Es fehlt: Matthias Hackbarth

Thomas Ganskow, Florian Lang, Adam Wolf, Sandra Zecchino. Es fehlt: Matthias Hackbarth

»Die wichtigste Aufgabe ist es jetzt, den Landesverband für die kommenden Kommunalwahlen im September vorzubereiten«, sagt Florian Lang, neu gewählter Vorsitzender der Piratenpartei Niedersachsen. »Wir sind sehr glücklich damit, dass die Versammlung auf Kontinuität gesetzt hat und alle Vorstandsmitglieder schon langjährige Erfahrung mit einbringen.«

Neben Personenwahlen standen auch Programmanträge auf der Tagesordnung. So fordern die Piraten, die Lebenssituation von Flüchtlingen human zu gestalten und ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen [1]. Zudem soll im Rahmen einer Bundesratsinitiative aus Niedersachsen Cannabisbesitz zukünftig generell straffrei werden. Im Rahmen der Landeskompetenzen sollen 30 Gramm Cannabis für Volljährige als Eigenbedarf erlaubt sein [2]. 

Gestern wurden Programmanträge zur Reform der Bildung, Schule und Forschung sowie zur Asylpolitik beschlossen [3] [4].

Quellen:

———————————————————————————————————————————-

Verantwortlich für den Inhalt dieser Pressemitteilung:

Pressestelle der Piratenpartei Niedersachsen

———————————————————————————————————————————-

Pressestelle:

Piratenpartei Niedersachsen

Haltehoffstr. 50

30167 Hannover

Mail: presse@piraten-nds.de

Mobil: +49 (0) 511 51520 020


Weitere Informationen

  • Kommunalwahl Niedersachsen:
    in 15 Tage, 10 Stunden, 4 Minuten

Suche

in