Umfrage zur Kommunalwahl Niedersachsen 2016

Hallo allerseits,

am 11.9.2016, also in weniger als einem Jahr, werden in Niedersachsen Kommunalwahlen stattfinden. Jeder Kreisverband / Stadtverband / Regionsverband kann eigene Wahlvorschläge für sein Gebiet machen. Für Kandidaten aus Gebieten ohne Kreisverband werden während der Landesmitgliederversammlung am 07.02.2016 Kandidaten aufgestellt. Was die Fragen aufwirft ob, wer, wieso, für welche Gremien, mit welcher Aussicht vorschlagen wird.

Für ein landesweites Stimmungsbild laden wir Dich hiermit zur folgender Umfrage ein.

Sie richtet sich nicht nur an Mitglieder, sondern auch an Symphatisanten, die sich ohne Mitgliedschaft an der Meinungsbildung und ggf. mittels Mandat beteiligen möchten. Ob allerdings auch eine Kandidatur ohne Mitgliedschaft möglich ist, entscheiden die jeweiligen aufstellungsversammlungen.
Wenn Du an dieser Umfrage teilnehmen möchtest, fülle sie bitte bis zum 30.01.2016 aus und schicke sie ab. Du kannst auch zwischenspeichern.

Hinweisen möchten wir an dieser Stelle nochmals darauf, dass eine Aufstellung in Gebieten, in denen kein Stadt-, Kreis- oder Regionsverband existiert, nur auf der o.g. Landesmitgliederversammlung möglich ist. Es ist ausgesprochen sinnvoll, sich bereits im Vorfeld unter http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Mitgliederversammlungen/2016.1/KW16-Land als Kandidat einzutragen. Denn es werden drei Piraten pro zu wählendem Parlament benötigt, um überhaupt gewählt werden zu können.

Gerne helfen wir bei der Eintragung. Sende dazu bitte eine Mail mit den entsprechenden Angaben an lgs@piraten-nds.de

Für unsere Mitglieder im RV Hannover: Auch wenn Du diese Umfrage bereits beim Pre-Test für Deinen Verband mitgemacht hast, fülle sie bitte nochmals aus. Denn erst jetzt geht sie tatsächlich an alle Piraten, die eine Mail-Adresse hinterlegt haben und die an Umfragen teilnehmen möchten.

Vielen Dank für Deine Mitarbeit.

Piraten Niedersachsen
Thomas Ganskow