#neueHorizonte ein Gastbeitrag von @alkadis

Hallo Ihr Lieben,NEUE HORIZONTE - TOTAL DIGITAL - PIRATEN  BPT-WUERZBURG - be-him

der #BPT151 in Würzburg ist vorbei. Wir haben dort einen, in meinen Augen, sehr guten Bundesvorstand gewählt. Der ganze Parteitag zeigte mir und vielen Anwesenden vorort, dass der große Knall im letzten Jahr überfällig und wichtig war. Die  Stimmung war während der gesamten Versammlung extrem konstruktiv und vielversprechend.

Die im Anschluss an den BPT erfolgte Berichterstattung war eine verdammt positive. Diesen Schwung sollten und müssen wir jetzt nutzen. .

Wir befinden uns ab sofort im Wahlkampf. Es wird Zeit, dass wir den anderen Parteien in diesem Land wieder zeigen, dass wir nicht nur die mit den Fragen sind, sondern auch die, die Filz und Geheimniskrämerei auf allen Ebenen aufdecken und anprangern werden. Wir müssen wieder das sein, was die Leute von uns erwarten: Ehrlich, transparent und unbequem. Um hier mal Stefan Körner zu zitieren: „Die Parteien im Bundestag sollen schlaflose Nächte bekommen beim Gedanken an die Piraten.“
Es kann nicht sein, dass sich eine Union ungeniert am äußeren rechten Rand die Stimmen holt, nur um der Macht willen; es kann nicht sein, dass eine Verrätertruppe wie die SPD, uns ständig dazu zwingt, dass das Bundesverfassungsgericht in Deutschland die Politik machen muss.
Die Grünen haben ihre Ideale auch schon vor langer Zeit, irgendwo zwischen Regierung und Duckmäusertum vor der SPD, verloren. Und zu guter Letzt ein Wort zur AFD. Es ist gut das diese rechte Populistentruppe ihre Politiksimulation gerade zu beenden scheint. Ich empfehle hier mal Alt + F4 dann ist das Leid schneller vorbei.

Lasst uns ab sofort gemeinsam den Laden rocken. Das heißt auch, dass ich hier jeden, zur gemeinsamen konstruktiven Zusammenarbeit einlade. Nur gemeinsam können wir das Piratenschiff wieder in Richtung #neueHorizonte bewegen. Und das sollte unser gemeinsames Ziel sein.
Macht Infostände, besucht Ratssitzungen, seid präsent, zeigt den Leuten, dass wir da sind.
2016 wird das Jahr der Piratenpartei. Seid dabei, helft mit, wir brauchen jeden von euch. Gemeinsam werden wir unsere Ziele erreichen und #neueHorizonte entdecken.

Für alle, die sich in dieser Partei so engagieren, gebührt ein riesiger Dank. Macht weiter so!

Florian

P.S.
Die Landesmittgliederversammlung 15.1 findet am 26-27.09.2015 in Oldenburg statt. Bitte kommt zahlreich.

Dieser Text stellt die privat Meinung des Autors da und ist keine offizielle Verlautbarung der Piratenpartei Niedersachsen